Details zum Gedicht „Der Untaugliche“
Anzahl Strophen
2
Anzahl Verse
8
Anzahl Wörter
58
Entstehungsjahr
nach 1902
Epoche
Moderne,
Expressionismus,
Avantgarde / Dadaismus
Gedicht-Analyse
Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um das Gedicht „Der Untaugliche“ des Autors Otfried Krzyzanowski.
Krzyzanowski wurde im Jahr 1886 in Starnberg geboren.
Das Gedicht ist in der Zeit von 1902 bis 1918 entstanden.
Erscheinungsort des Textes ist Leipzig.
Anhand der Entstehungszeit des Gedichtes bzw. von den Lebensdaten des Autors her kann der Text den Epochen Moderne, Expressionismus oder Avantgarde / Dadaismus zugeordnet werden.
Vor Verwendung der Angaben zur Epoche prüfe bitte die Richtigkeit. Die Zuordnung der Epochen ist ausschließlich auf zeitlicher Ebene geschehen und daher anfällig für Fehler.
Das 58 Wörter umfassende Gedicht besteht aus 8 Versen mit insgesamt 2 Strophen.
Weitere Werke des Dichters Otfried Krzyzanowski sind „Aristogeiton“, „Ästhetik des Kriegs“ und „Ballade“.
Auf abi-pur.de liegen zum Autor des Gedichtes „Der Untaugliche“ weitere 37 Gedichte vor.
Weitere Gedichte des Autors Otfried Krzyzanowski (Infos zum Autor)
Zum Autor Otfried Krzyzanowski sind auf abi-pur.de 37 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte finden sich auf der Übersichtsseite des Autors.