Morgenstern, Christian

Geboren
* 6.05.1871
in München
Gestorben
31.03.1914
in Meran
Kurzinfo
deutscher Dichter und Schriftsteller
Pseudonyme
Morgenstein, Christian Otto Josef Wolfgang
Morgenšṭern, Krîsṭîʾan
Mo gen si teng
Mogensiteng
Berufe
Schriftsteller, Lyriker, Dramaturg & Redakteur
Wirkungsort
Literaturepoche
Moderne

Christian Morgenstern - Biografie

Christian MorgensternIn München wurde Christian Morgenstern am 6.05.1871 geboren. Im Alter von nur 42 Jahren verstarb Morgenstern am 31.03.1914 in Meran. Christian Morgenstern war ein bekannter deutscher Dichter und Schriftsteller. Für die Epoche Moderne war Morgenstern ein typischer Vertreter. Die aufgezählte Literaturepoche lässt sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Moderne (1890 bis 1920). Auf abi-pur.de sind momentan sehr viele Gedichte von Christian Morgenstern abrufbar. In unserer Datenbank sind zum Autoren 190 Gedichte verfügbar. Die Gedichte „Alles fügt sich“, „An den Andern“ und „An eine Freundin“ gehören zu den bekannten Werken des Dichters.

Weitere Gedichte des Autoren Christian Morgenstern (Infos zum Autor)

Zum Autoren Christian Morgenstern sind auf abi-pur.de 190 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest auf der Übersichtsseite des Autoren.