Bürger, Gottfried August

Geboren
* 31.12.1747
in Molmerswende im Ostharz
Gestorben
8.06.1794
in Göttingen
Kurzinfo
deutscher Dichter
Pseudonyme
Bi'erge, Ge-Ao
Ge-Ao-Bi'erge
La si bo Bi er ge
Lasibo-Bierge
Berufe
Schriftsteller, Übersetzer, Lyriker, Philologe, Jurist, Hochschullehrer & Freimaurer
Wirkungsort
Halle (Saale) & Göttingen
Literaturepoche
Sturm & Drang

Gottfried August Bürger - Biografie

Gottfried August BürgerDas Geburtsdatum von Gottfried August Bürger ist der 31.12.1747. Bürger wurde in Molmerswende im Ostharz geboren. In Göttingen verstarb Bürger am 8.06.1794 mit 46 Jahren. Bürger konnte somit nur auf ein recht kurzes Leben zurückblicken. Gottfried August Bürger war ein bekannter deutscher Dichter. Für die Epoche Sturm & Drang war Bürger ein typischer Vertreter. Die genannte Epoche lässt sich zeitlich wie folgt einordnen: Sturm & Drang (1765 bis 1790). Halle (Saale) und Göttingen sind die Wirkungsorte von Gottfried August Bürger. Zum Autor Gottfried August Bürger sind auf abi-pur.de einige Gedichte veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan 14 Gedichte. Bekannte Gedichte des Dichters sind „Amors Pfeil“, „An die Menschengesichter“ und „Auf die Morgenröte“.

Weitere Gedichte des Autors Gottfried August Bürger (Infos zum Autor)

Zum Autor Gottfried August Bürger sind auf abi-pur.de 14 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.

Fertige Biographien und Interpretationen, Analysen oder Zusammenfassungen zu Werken des Autors Gottfried August Bürger

Wir haben in unserem Hausaufgaben- und Referate-Archiv weitere Informationen zu Gottfried August Bürger zusammengestellt. Du findest unter anderem Gedichtinterpretationen, Analysen von Gedichten und Informationen zum Lebenslauf von Gottfried August Bürger.

Um dir alle Zusammenfassungen, Interpretationen und Biographien zum Autor anzusehen, klicke bitte hier.