Zweig, Stefan

Geboren
* 28.11.1881
in Wien
Gestorben
23.02.1942
in Petrópolis, Brasilien
Kurzinfo
österreichischer Schriftsteller
Pseudonyme
Zweig, Sefan
Zweig, Ştefan
Zweig, S.
Si Ci wei ge
Berufe
Schriftsteller, Journalist, Pazifist & Übersetzer
Wirkungsort
Wien, Berlin & Salzburg
Literaturepoche
Moderne
Exilliteratur

Stefan Zweig - Biografie

Das Geburtsdatum von Stefan Zweig ist der 28.11.1881. Zweig wurde in Wien geboren. Zweig verstarb in Petrópolis, Brasilien am 23.02.1942. Er wurde 60 Jahre alt. Stefan Zweig war ein bekannter österreichischer Schriftsteller. Für die Epochen Moderne und Exilliteratur war Zweig ein typischer Vertreter. Die genannten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen zeitlich einordnen: Moderne (1890 bis 1920), Exilliteratur (1933 bis 1945). Das literarische Schaffen von Zweig konzentrierte sich auf die Orte Wien, Berlin und Salzburg. Das heißt an diesen Orten war der Schriftsteller besonders aktiv. Zum Autor Stefan Zweig sind auf abi-pur.de einige Gedichte veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan 13 Gedichte. Bekannte Gedichte des Dichters sind „Begehren“, „Brügge“ und „Das singende Blut“.

Weitere Gedichte des Autors Stefan Zweig (Infos zum Autor)

Zum Autor Stefan Zweig sind auf abi-pur.de 13 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.

Fertige Biographien und Interpretationen, Analysen oder Zusammenfassungen zu Werken des Autors Stefan Zweig

Wir haben in unserem Hausaufgaben- und Referate-Archiv weitere Informationen zu Stefan Zweig zusammengestellt. Du findest unter anderem Gedichtinterpretationen, Analysen von Gedichten und Informationen zum Lebenslauf von Stefan Zweig.

Um dir alle Zusammenfassungen, Interpretationen und Biographien zum Autor anzusehen, klicke bitte hier.