Fink, Anton Wilhelm Christian

Geboren
* 1770
in Halle (Saale)
Gestorben
1794
in Rothenburg/Saale
Kurzinfo
Deutscher Schriftsteller
Pseudonyme
Fink, Anton W.
Epro, Attila
Attila, Eppo
Eppo Attila
Berufe
Wirkungsort
Literaturepoche
Aufklärung
Empfindsamkeit
Sturm & Drang

Anton Wilhelm Christian Fink - Biografie

In Halle (Saale) wurde Anton Wilhelm Christian Fink im Jahr 1770 geboren. Fink verstarb im Jahr 1794 in Rothenburg/Saale. Anton Wilhelm Christian Fink war Deutscher Schriftsteller. Informationen zur Epoche, für die der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, liegen uns nicht vor. Die Lebensdaten von Fink fallen aber zeitlich betrachtet mit den Literaturepochen Aufklärung, Empfindsamkeit, Sturm & Drang und Klassik zusammen. Zeitlich lassen sich die genannten Epochen folgendermaßen einordnen: Aufklärung (1720 bis 1790), Empfindsamkeit (1740 bis 1790), Sturm & Drang (1765 bis 1790), Klassik (1786 bis 1832). Auf abi-pur.de sind momentan einige wenige Gedichte von Anton Wilhelm Christian Fink abrufbar. In unserer Datenbank sind zu Fink 3 Gedichte verfügbar. Bekannte Gedichte von Fink sind „Als ich sie Abends nach Hause geführt hatte“, „An ** wegen eines Vorwurfs über Liebe“ und „Ueber Schönheit“.

Weitere Gedichte des Autoren Anton Wilhelm Christian Fink (Infos zum Autor)