Goethe, Johann Wolfgang von - Iphigenie auf Tauris (Zusammenfassung Charakterisierung)

Art:
Referat

Referat
ab 1786 in ein Versdrama umformte. Den Titel wählte Goethe in falscher Analogie zur latinisierten Version des Titels der Euripidestragödie Iphigenia in Tauris (Iphigenie bei den Taurern). Der griechische Originaltitel bezieht sich auf das mythische barbarische Volk der Taurer, der deutsche Titel evoziert eine Landschaft namens Tauris. ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 52 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Johann Wolfgang von Goethe, Weimarer Klassik, Kennzeichen, Themen, Motive, Kunsttheorie, Kennzeichen geschlossenes Drama, Interpretationsansätze, Iphigenie Charakterisierung, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von - Iphigenie auf Tauris (Zusammenfassung Charakterisierung)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
561
Sprache:
Deutsch
Zurück