Biden, Joe - 46. Präsident der Vereinigten Staaten (eine kritische Auseinandersetzung)

Schlagwörter:
Joe Biden, Präsident, USA, Vereinigte Staaten von Amerika, Donald Trump, Referat, Hausaufgabe, Biden, Joe - 46. Präsident der Vereinigten Staaten (eine kritische Auseinandersetzung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Im vorliegenden Auszug aus einem Dokument wird der politische Aufstieg von Joe Biden beschrieben. Es wird auf seinen Bildungsweg, seine Karriere als Senator und Vizepräsident, sowie auf seine Präsidentschaftskampagne und den Erfolg bei der Präsidentschaftswahl 2020 eingegangen. Der Auszug behandelt auch die politischen Schwerpunkte und Kontroversen während Bidens Amtszeit als Präsident, wie die innenpolitischen Herausforderungen, die außenpolitischen Weichenstellungen, den Umgang mit der COVID-19-Pandemie, die Klimapolitik und den grünen Wandel, sowie Bidens wirtschaftliche Programme und Reformen. Es wird auch auf die sozialpolitische Bilanz eingegangen, insbesondere auf die gesundheitspolitischen Initiativen zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Biden im Kreuzfeuer Bidens politischer Aufstieg Jugend und Bildungsweg Joseph Robinette Biden Jr., bekannt als Joe Biden, wurde am 20. November 1942 in Scranton, Pennsylvania, geboren. In seiner Jugend zog die Familie Biden nach Delaware, wo er die Archmere Academy in Claymont besuchte. Schon früh zeigte Biden Interesse an der Politik und war als Klassensprecher aktiv. Er absolvierte seine weitere Ausbildung am College mit einem Doppelabschluss in Geschichte und Politikwissenschaft an der University of Delaware. Anschließend studierte er Rechtswissenschaften an der Syracuse University Law School, wo er 1968 seinen Abschluss machte. Bidens Bildungsweg legte den Grundstein für seine spätere politische Karriere. Vom Senator zum Vizepräsidenten Nach seinem Abschluss arbeitete Biden kurze ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik, Geschichte
Anzahl Wörter:
2183
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück