COVID-19 - Impfpflicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 (kurze Erörterung)

Schlagwörter:
Corona, Erörterung, Argumentation, Impfen, Referat, Hausaufgabe, COVID-19 - Impfpflicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 (kurze Erörterung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit der Diskussion über eine Impfpflicht gegen COVID-19. Es werden Vor- und Nachteile aufgeführt. Einer der Vorteile ist der Schutz vor einem schweren Verlauf bei einer Infektion mit dem Virus. Eine Impfpflicht könnte auch zu einer Ausrottung der Viruserkrankung führen. Langzeitfolgen des Impfstoffs sind jedoch noch nicht absehbar und es ist wichtig, dass jeder für sich persönlich entscheiden kann, ob er sich impfen lassen möchte, da das Selbstbestimmungsrecht Vorrang hat.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Impfpflicht gegen COVID-19 Durch die anhaltende Pandemie steht die Diskussion über die Impfpflicht stark im Vordergrund. Die Impfpflicht bringt einige Vorteile, jedoch auch einige Nachteile mit sich, welche in der folgenden Erörterung kurz ausgeführt werden sollen. Der wohl naheliegendste Grund für die Schutzimpfung bzw. die Impfpflicht ist der Schutz vor einem schweren Verlauf bei einer Infektion mit dem Virus. Uns wurde schon oft genug vor Augen geführt, dass das Virus unberechenbar ist und sich auch bei jedem anders auswirkt. Sowohl tödliche Folgen als auch Langzeitfolgen durch das Virus können somit vorgebeugt und vermindert werden. Der wohl ausschlaggebendste Vorteil einer Impfpflicht ist die Ausrottung der Viruserkrankung. Bis 1976 gab es in Deutschland die Pockenimpfpflicht. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik, Geschichte, Ethik
Anzahl Wörter:
220
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück