Rhue, Morton - Ich knall euch ab (Buchvorstellung)

Schlagwörter:
Morton Rhue, Analyse, Inhaltsangabe, Referat, Hausaufgabe, Rhue, Morton - Ich knall euch ab (Buchvorstellung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Roman Ich knall euch ab von Morton Rhue Ich knall euch ab (engl. Originaltitel: Give a Boy a Gun ) ist ein Roman des unter dem Pseudonym Morton Rhue schreibenden US-amerikanischen Schriftstellers Todd Strasser, von dem auch der Roman Die Welle stammt. In den USA erschien der Roman am 1. September 2000, in deutscher Sprache im Jahr 2002. Das Werk handelt von einem Amoklauf zweier Schüler, die von ihren Klassenkameraden gemobbt wurden. Es war der erste Roman zum Thema School Shooting, der nach dem Amoklauf an der Columbine High School (1999) veröffentlicht wurde. Die fiktive Handlung weist Ähnlichkeiten zum Columbine-Amoklauf auf, Rhue begann seine Recherchen für das Buch jedoch bereits, bevor sich dieser ereignete. Der Amoklauf von Erfurt hat viele Diskussionen ausgelöst und uns zum ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
604
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück