Rhue, Morton - Ich knall euch ab (Buchvorstellung)

Schlagwörter:
Morton Rhue, Analyse, Inhaltsangabe, Referat, Hausaufgabe, Rhue, Morton - Ich knall euch ab (Buchvorstellung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Beschreibung vom Roman „Ich knall euch ab“ von Morton Rhue. Der Roman handelt von einem Amoklauf zweier Schüler, die von ihren Klassenkameraden gemobbt wurden. Es enthält Ähnlichkeiten zum Amoklauf an der Columbine High School und wurde vor dem Amoklauf von Erfurt veröffentlicht. Die Geschichte handelt von Gary Searle und Brendan Lawlor, die sich an ihrer Schule für die Unterdrückung rächen wollen, indem sie einen Footballspieler erschießen wollen. Die Handlung wird in Form von Chatgesprächen, E-Mails und Abschiedsbriefen an Eltern erzählt. Das Nachwort des Buches kritisiert die Verbreitung von Schusswaffen in den USA. Das Buch ist eine Empfehlung für Jugendliche, da es versucht die Motive für eine solche Tat zu verdeutlichen und die Leser aufmerksamer durch den Schulalltag zu führen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Roman Ich knall euch ab von Morton Rhue Ich knall euch ab (engl. Originaltitel: Give a Boy a Gun ) ist ein Roman des unter dem Pseudonym Morton Rhue schreibenden US-amerikanischen Schriftstellers Todd Strasser, von dem auch der Roman Die Welle stammt. In den USA erschien der Roman am 1. September 2000, in deutscher Sprache im Jahr 2002. Das Werk handelt von einem Amoklauf zweier Schüler, die von ihren Klassenkameraden gemobbt wurden. Es war der erste Roman zum Thema School Shooting, der nach dem Amoklauf an der Columbine High School (1999) veröffentlicht wurde. Die fiktive Handlung weist Ähnlichkeiten zum Columbine-Amoklauf auf, Rhue begann seine Recherchen für das Buch jedoch bereits, bevor sich dieser ereignete. Der Amoklauf von Erfurt hat viele Diskussionen ausgelöst und uns zum ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
585
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück