Lenz, Jakob Michael Reinhold - Die Soldaten (Innere Charakterisierung Marie Wesener)

Schlagwörter:
Jakob Michael Reinhold Lenz, Personencharakterisierung, Referat, Hausaufgabe, Lenz, Jakob Michael Reinhold - Die Soldaten (Innere Charakterisierung Marie Wesener)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Charakterisierung zu Marie Wesener aus dem Drama Die Soldaten von J.M.R. Lenz Ich bin Marie Wesener, die Tochter eines Galanteriehändlers, und gehöre somit dem bürgerlichen Stand an. Ich bin ein gutaussehendes Mädchen und etwa um die 16 Jahre alt. Meine Eltern, meine ältere Schwester und ich wohnen in Lille. Ich habe ein recht gutes Verhältnis zu meinen Eltern, insbesondere zu meinem Vater. Wir haben eine innige Vater-Tochter-Beziehung und man könnte sie beinahe schon als Affenliebe von Seiten meines Vaters bezeichnen. Ich bewundere ihn sehr und mache ihn zu meinem persönlichen Vorbild. Auch versuche ich in meiner Ausdrucksweise meinem Vater nachzueifern, daher bemühe ich mich um eine sehr gebildet und erwachsen klingende Sprache. Es ist für mich von großer Bedeutung, dass mein ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
701
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück