King, Stephen - Das Spiel (Inhaltsangabe & Interpretation)

Schlagwörter:
Stephen King, Analyse, Biographie von Stephen King, Jessy, Gerald, Referat, Hausaufgabe, King, Stephen - Das Spiel (Inhaltsangabe & Interpretation)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Roman „Das Spiel“ von Stephen King und gibt Informationen zu dessen Autor sowie seinem Leben und Werk. Es wird auch eine kurze Zusammenfassung des Inhalts des Romans gegeben, der sich um eine Frau namens Jessy dreht, die in einem abgelegenen Sommerhaus gefesselt ist und versucht, zu überleben. Es wird interpretiert, dass Jessy eine labile Person ist und Gerald, ihr Mann, ein Mann mit Minderwertigkeitskomplexen, der in sexuellen Fantasiespielen seine Macht ausübt. Die Sprache des Buches wird als kompliziert beschrieben und die Lesenswertigkeit hängt davon ab, ob man bereit ist, sich Zeit zu nehmen und das Buch trotz seiner Komplexität zu genießen. Die Meinung des Autors, dass das Buch zunächst langweilig sein kann, wird auch erwähnt. Insgesamt ist das Dokument eine Mischung aus einer Einführung zum Roman und einer persönlichen Meinung des Autors.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Das Spiel von Stephen King Das Spiel von Stephen King ist ein Roman, welcher 412 Seiten lang ist und in 40 Kapitel eingeteilt ist. Stephen King ist durch seine zahlreichen Bücher und entsprechenden Verfilmungen sehr berühmt geworden. Das vorliegende Werk ist eines seiner unbekannteren Werke. Nichtsdestotrotz wurde auch dieses Werk bereits verfilmt. Der Online Anbieter Netflix hat im Jahr 2017 die Verfilmung umgesetzt. Stephen Edwin King ist ein amerikanischer Autor von Horror, übernatürlicher Fiktion, Spannung, Science Fiction und Fantasy. Seine Bücher wurden mehr als 350 Millionen Mal verkauft, viele davon wurden in Spielfilme, Miniserien, Fernsehserien und Comics umgesetzt. King hat 58 Romane (davon sieben unter dem Künstlernamen Richard Bachman) und sechs Sachbücher veröffentlicht. Er ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1752
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück