Büchner, Georg - Woyzeck (Handlung Figuren)

Schlagwörter:
Georg Büchner, Franz Woyzeck, Marie, Christian, Charakterisierung, Figurenkonstellation, Handlungsverlauf, Inhaltsangabe, Referat, Hausaufgabe, Büchner, Georg - Woyzeck (Handlung Figuren)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Büchners Werk Woyzeck Der Autor Georg Büchner Karl Georg Büchner (17. Oktober 1813 - 19. Februar 1837) war ein deutscher Dramatiker und Prosaautor. Er war der Bruder des Arztes und Philosophen Ludwig Büchner. Viele Menschen sind der Meinung, dass er so wichtig geworden wäre wie Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller, wenn er länger gelebt hätte. Er war der Sohn eines Arztes und wurde in Goddelau bei Darmstadt, Hessen-Darmstadt, geboren. Büchner besuchte ein Gymnasium, das sich auf Latein, Griechisch und moderne Sprachen (einschließlich Französisch, Italienisch und Englisch) konzentrierte. Aber er interessierte sich vor allem für die Wissenschaft und studierte während seines Studiums Medizin in Straßburg. 1828 interessierte er sich für Politik und schloss sich einer Gruppe ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1497
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück