Affen (Bonobo)

Schlagwörter:
Bonobos, Menschenaffen, Primaten, Pan paniscus, Schimpansen, Intelligenz, Referat, Hausaufgabe, Affen (Bonobo)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Bonobos Die Nächstverwandten der Menschen Wir behandelten das Thema Menschenaffen wobei wir uns auf eine einzelne Art spezialisierten. Wir entschieden uns für die Gattung der Bonobos, da diese die Nächstverwandten der Menschen sind und am geeignetsten für das Unterthema Was ist der Mensch? ist. Grundlegende Daten zu den Menschenaffen Die Menschenaffen gehören wie der Mensch zur Ordnung der Primaten(Eine spezielle Gattung der Affen).Sie zeichnen sich durch ein komplex strukturiertes Gehirn aus und stehen in ihren geistigen Fähigkeiten dem Menschen sehr Nahe. Ihr Körpergewicht kann zwischen ca. 65 kg (ausgewachsener Bonobo) und 200 kg (ausgewachsener Gorilla) liegen. Wichtiges Merkmal ist der vierbeiniger Gang, sie gehen aber auch oft kurzzeitig im aufrechter Gang. Da ihre Arme ...

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
1282
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 13 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück