Borchert, Wolfgang Draußen vor der Tür (Motive Inhaltsangabe))

Art:
Referat

Referat
dann Schauspieler und kam 1941 an die Ostfront. Wegen staatsgefährdenden Äußerungen in seinen Briefen an die Heimat verbrachte der schwer an Diphterie und Gelbsucht erkrankte Borchert 8 Monate in einem Nürnberger Militärgefängnis. Er wurde zum Tode verurteilt, dann aber begnadigt und zwecks Bewährung zurück an die Ostfront geschickt. ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Wolfgang Borchert, Analyse, Interpretation, Motive, Inhaltsangabe, Zusammenfassung, Biographie, Referat, Hausaufgabe, Borchert, Wolfgang Draußen vor der Tür (Motive Inhaltsangabe))
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
453
Sprache:
Deutsch
Format: HTML
Format: PDF (12.8 KB)
Format: ZIP (4.2 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück