Die Sowjetunion unter Stalin: Erfolge und Kosten der kommunistischen Moderniesierung

Art:
Referat

Referat
Mit dem Erlös des exportierten Getreides wurden die Maschinen, welche für den Aufbau der Industrie eingeführt wurden, bezahlt. Den kompletten Erlös vorauszuplanen war so gut wie unmöglich, da das ganze System von 25 Millionen Einzelbauern abhing, welche selber entscheiden konnten, wie viel Getreide sie den staatlichen Einkäufern verkaufen ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Schlagwörter:
Stalinismus, Kolchosen, Sowchosen, forcierte Industrialisierung, Kollektivierung, stalinistische Säuberungen, Referat, Hausaufgabe, Die Sowjetunion unter Stalin: Erfolge und Kosten der kommunistischen Moderniesierung
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
1250
Sprache:
Deutsch
Zurück