Weill, Kurt (1900-1950)

Art:
Referat

Referat
Dessauer Synagoge. Nach der Grundschule besucht Weill bis zum Abitur 1918 die Oberrealschule in Dessau. Aus dieser Zeit stammt auch seine erste erhaltene Komposition, ein Jüdischer Trauergesang (1913). 1915 beginnt Weill seine systematische Ausbildung zum Musiker. In den drei Jahren zuvor wurde er bereits im Klavierspiel unterrichtet und ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Kurt Weill, Jüdischer Trauergesang, Zring, Der Protagonist, Mahagonny, Die Dreigroschenoper, Der Silbersee, Jonny Johnson, Knickerbocker Holiday, Street Scene, Love Life, Lost in the Stars, Lady in the Dark, Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny, Referat, Hausaufgabe, Weill, Kurt (1900-1950)
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
814
Sprache:
Deutsch
Zurück