Die Rolle der Landesmedienanstalten in der Medienpolitik

Schlagwörter:
Medienpolitik, Föderalismus, Landesmedienanstalten, medienpolitische Aufgaben, Medienanstalten, Landesmedien, Referat, Hausaufgabe, Die Rolle der Landesmedienanstalten in der Medienpolitik
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Referat
Universität Potsdam WS 97 98 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät FB Politikwissenschaften Kurs: (HS) Medienpolitik Kernbereich: Verwaltung und Organisation Lehrkraft: Prof. Dr. W. Jann Thema der Arbeit: Die Rolle der Landesmedienanstalten in der Medienpolitik vorgelegt von: Hinnerk Peters Am Rosenanger 72a 13465 Berlin hipeters rz.uni-potsdam.de Potsdam, im März 1998 INHALTSVERZEICHNIS Seitenzahlen aufgrund der Konvertierungen ungültig Einleitung 1 1. Die medienpolitischen Aufgaben der Landesmedienanstalten 1 Belegung von Sendeplätzen und Vielfaltsicherung 2 Programmkontrolle 4 Jugendschutz 4 Werbung 4 Zur Aufsichtspraxis 51.3 Sonstige Aufgaben 6 2. Föderalismus und einheitliche Entscheidungsgrundlage 6 Lizenzierung länderübergreifender Programme 7 Die Rolle der Gemeinsamen Stellen 9 Ausarbeitung von Richtlinien 10 3. Landesmedienanstalten im Geflecht medienpolitischer Akteure 13 Landesmedienanstalten und KEK 13 Landesmedienanstalten und Telekom 14 Landesmedienanstalten und VPRT 14 Landesmedienanstalten und Landesparlamente 15 4. Landesmedienanstalten und neue Techniken 16 4.1 Digitalisierung 17 Landesmedienanstalten als Wegbereiter der neuen Techniken 17 Auswirkungen auf die Rolle der Landesmedienanstalten 18 4.2 übertragung via Satellit Kabel und Globalisierung 20 Fazit 21 Quellen- und Literaturverzeichnis 23 Die Rolle der Landesmedienanstalten in der Medienpolitik Die Einführung des privaten Rundfunks in Deutschland 1984 stellte die Medienpolitik vor neuen ...

Autor:
Kategorie:
Politik
Anzahl Wörter:
6014
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
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