Marketing

Schlagwörter:
Marketinggrundlagen, Marketing, Marktbegriffe, Marktgrößen, Marketingplan, Marketing-Mix, Marktforschung, Produktpolitik, Sortimentpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik, Werbung, Geschäftsbedingungen, Referat, Hausaufgabe, Marketing
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
MARKETING 1. GRUNDLAGEN DES MARKETING 1.1. Marketing-Philosophie Finde Wünsche und erfülle sie und nicht Erfinde Produkte und verkaufe sie Der Köder muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler 1.2. Der Marketing-Begriff Marketing ist die marktgerichtete und damit marktgerechte Unternehmensführung. Marketing ist die Form der Unternehmensführung, die den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. 1.3. Geschichte des Marketing Der Absatz im Verkäufermarkt Kunde Empfangender Unternehmensziel Kapazitätsausweitung Marketing im Käufermarkt Käufermarkt im Vergleich zum Verkäufermarkt Merkmal Verkäufermarkt Käufermarkt ------------------------------------------------------------------------------------------- Wirtschaftliches Knappheitswirtschaft überflußgesellschaft Entwicklungsstadium ------------------------------------------------------------------------------------------- Verhältnis Nachfrage größer Nachfrage ist kleiner Angebot Nachfrage als das Angebot - als das Angebot - Nachfrager aktiver Anbieter aktiver als als Anbieter Nachfrager ------------------------------------------------------------------------------------------- Engpaß des Beschaffung und oder Absatz Unternehmens Produktion ------------------------------------------------------------------------------------------- Vordringliche Rationelle Erweiterung Wecken von neuer Anstrengung des der Beschaffungs- und Nachfrage Unternehmens Produktionskapazität ...

Autor:
Kategorie:
Politik
Anzahl Wörter:
5318
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück