Gavalda, Anna - 35 Kilo Hoffnung (Zusammenfassung und Analyse)

Schlagwörter:
Anna Gavalda, Grégoire, David Dubosc, Charakterisierung, Inhaltsangabe, Referat, Hausaufgabe, Gavalda, Anna - 35 Kilo Hoffnung (Zusammenfassung und Analyse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Auszug aus Referat
Last der Hoffnung: Anna Gavaldas 35 Kilo Hoffnung Ein Junge zwischen Scheitern und Selbstfindung Grégoires (David Dubosc in der deutschen Ausgabe) Kampf mit dem Schulsystem Im Zentrum von Anna Gavaldas Roman 35 Kilo Hoffnung steht Grégoire (David Dubosc in der deutschen Ausgabe des Jugendbuchs), ein Junge, der sich den Herausforderungen des traditionellen Schulsystems gegenüber sieht. Die Leser begleiten ihn durch seinen Schwierigkeiten, mit den konventionellen Lehrmethoden zurechtzukommen, was sich in einem beständigen Kampf gegen die institutionellen Erwartungen und Anforderungen äußert. Grégoire ist intelligent, aber seine Stärken liegen nicht in der theoretischen Abstraktion; sie sind vielmehr praktischer Natur. Sein Versagen auf dem Papier - die schlechten Noten und das ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1584
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück