Schalansky, Judith - Der Hals der Giraffe

Schlagwörter:
Judith Schalansky, Inhaltsangabe, Zusammenfassung, Hauptfigur, Inge Lohmark, Sprache und Stilmittel, Referat, Hausaufgabe, Schalansky, Judith - Der Hals der Giraffe
Themengleiche Dokumente anzeigen

Auszug aus Referat
Der Hals der Giraffe von Judith Schalansky Zusammenfassung Inge Lohmark ist Klassenlehrerin der neunten Klasse am Charles-Darwin Gymnasium in einer Stadt im hinteren Vorpommern und unterrichtet Biologie und Sport. Sie ist 55 Jahre alt, ist schon dreißig Jahre Lehrerin und vom alten Schlag. Auch hat sie einen Mann, Wolfgang, der Straußen züchtet. Es gibt nur noch zwölf Schüler in ihrer neunten Klasse und die Schule soll in einigen Jahren geschlossen werden, weil die Menschen abhauen, nicht mehr heiraten, und wenn, dann bekommen sie nicht mehr genügend Kinder. Es war nicht zu übersehen, dass die Flora auf der Lauer lag. In Gräben, Gärten und Gewächshauskasernen warteten sie auf ihren Einsatz. Schon bald würden sie sich alles zurückholen. Die missbrauchten Territorien mit ihren ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1212
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 12 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück