Verne, Jules - Zwei Jahre Ferien (Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Jules Verne, Zusammenfassung, Referat, Hausaufgabe, Verne, Jules - Zwei Jahre Ferien (Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Auszug aus Referat
Zwei Jahre Ferien von Jules Verne Zwei Jahre Ferien ist ein literarisches Werk, das im Jahre 1888 von dem anerkannten Schriftsteller Jules Verne verfasst wurde, der als Vertreter des Naturalismus gilt. Seine Geburt im Jahr 1828 in der französischen Stadt Nantes war der Auftakt zu einem Leben, in dem seine kindliche Vorstellungskraft von Abenteuern nicht unmittelbar zur Entfaltung kam. Es waren eben diese vorstellbaren Abenteuer, die er später in seinen berühmten Romanen wie Reise um die Erde in 80 Tagen und Die Reise bis zum Mittelpunkt der Erde kreativ verarbeitete und die nicht zuletzt durch ihre Verfilmungen große Bekanntheit erlangten. Zwei Jahre Ferien zählt neben weiteren Bestsellern ebenfalls zu seinen bedeutenden Werken. Er schied 1905 in Amiens aus dem Leben. Im Kern dieser ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
527
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück