Jobs, Steve - Visionär, Revolutionär und Ikone

Schlagwörter:
Steve Jobs, Apple, Iphone, IPad, Mac, iMac, Referat, Hausaufgabe, Jobs, Steve - Visionär, Revolutionär und Ikone
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben und die Karriere von Steve Jobs, dem Mitbegründer von Apple. Es werden verschiedene Aspekte seines Lebens behandelt, wie seine frühen Jahre und die Geburt seiner Vision, seine Ausbildung und ersten Schritte, seine Begegnung mit Steve Wozniak, die Gründung von Apple Computer Inc., die Entwicklung des Apple I und II, die Einführung des Macintosh, seine Zeit außerhalb von Apple mit der Gründung von NeXT und dem Erfolg mit Pixar, sowie seine Rückkehr zu Apple und die Rettung des Unternehmens mit dem iMac, iPod, iPhone und iPad. Darüber hinaus wird auch auf Steve Jobs' Führungspersönlichkeit und seinen Managementstil eingegangen.

Steve Jobs wird als visionärer und revolutionärer Unternehmer dargestellt, der die Technologiebranche mit seinen innovativen Produkten und seinem Designanspruch maßgeblich geprägt hat. Seine Vision und sein Unternehmergeist haben Apple von einem Hobbyprojekt in einer Garage zu einem weltweit führenden Unternehmen gemacht. Jobs' Führungsmethoden und seine Vorliebe für Perfektion werden ebenfalls hervorgehoben.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Dokument eine umfassende Übersicht über das Leben und die Karriere von Steve Jobs gibt, von seinen frühen Jahren bis hin zu seinem Einfluss auf die Technologiebranche und seine Rolle bei der Entwicklung von revolutionären Produkten bei Apple.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Jobs: Visionär, Revolutionär und Ikone Frühe Jahre und die Geburt eines Visionärs Kindheit und Jugend Geboren: 24. Februar 1955 Eltern: Abdulfattah John Jandali und Joanne Schieble, Adoptiveltern Clara und Paul Jobs Ort: San Francisco, Kalifornien Adoption: Kurz nach der Geburt, Aufwachsen in Mountain View, Kalifornien Interessen: Frühes Interesse an Elektronik, Arbeit im Jugendalter im Unternehmen Hewlett-Packard Schule: Reed College (nur ein Semester regulär besucht, anschließend inoffizieller Gasthörer) Ausbildung und erste Schritte 1972: Einschreibung am Reed College in Portland, Oregon Ausbildung: Kaligraphie-Kurs am Reed College, Entwicklung eines Sinns für Ästhetik und Design 1974: Rückkehr nach Kalifornien Anstellung als Techniker bei Atari, einem der ersten Hersteller von ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Informatik, Geschichte
Anzahl Wörter:
1701
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück