Generation Z (kurz Gen Z)

Schlagwörter:
Greta Thunberg, Jugendlich, Merkmale, Probleme dieser Generation, Referat, Hausaufgabe, Generation Z (kurz Gen Z)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Z (kurz Gen Z) Die Generation Z (kurz Gen Z), teilweise auch Generation Greta oder Post-Millennials genannt, ist die Nachfolgegeneration der Generation Y (Millenials). Der Generation Z werden überwiegend diejenigen zugerechnet, die 1997 bis 2010 zur Welt gekommen sind. Generation Z. Wer ist diese Generation? Was sind die wichtigsten Merkmale? Und vor allem, mit welchen Problemen hat diese Generation zu kämpfen? Beginnen wir mit einigen Merkmalen, damit man sich ein Bild von der Generation Z machen kann. Eines der auffälligsten Merkmale ist meiner Meinung nach, dass die Menschen der Generation Z als Digital Natives bezeichnet werden. Ich meine, diese Aussage ist keine Überraschung, denn wir sind mit Smartphones und sozialen Medien aufgewachsen, wie meine kleine Schwester. Zu ...

Autor:
Kategorie:
Politik, Informatik
Anzahl Wörter:
475
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück