Schiller, Friedrich - Die Räuber (Personen, Charakteristik, Schauplätze)

Schlagwörter:
Friedrich Schiller, Interpretation, Analyse, Personenregister, Lesetagebuch, Charakteristik zu Franz Moor, Zeitungsbericht, Steckbrief Karl Moor, Referat, Hausaufgabe, Schiller, Friedrich - Die Räuber (Personen, Charakteristik, Schauplätze)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Schiller Die Räuber Das Personenregister Hauptfiguren: Karl von Moor: Er ist der ältere Sohn des Grafen, und wie sich am Anfang herausstellt sein Lieblingssohn, weil er gut aussehend, männlich und intelligent ist. Nachdem er von der Enterbung erfährt, wird er zum Räuberhauptmann und ist loyal gegenüber seinen Anhängern. Franz von Moor: Er ist der jüngere Sohn des Grafen und verachtet Karl, weil er neidisch auf ihn ist. Durch seine Manipulation will er erreichen, der alleinige Erbe zu werden. Er ist egozentrisch und bösartig, da er keine Empathie für seine Mitmenschen empfindet denen er gleichzeitig schadet. Er möchte mit Amalia zusammen sein, die seine Liebe nicht erwidert. Er bringt sich selbst am Ende um, damit er nicht von den Räubern geholt werden kann. Maximilian von Moor: ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
2377
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück