Weisenborn, Günther - Die Aussage (Inhaltsangabe und kurze Analyse)

Schlagwörter:
Günther Weisenborn, Interpretation, Analyse, Referat, Hausaufgabe, Weisenborn, Günther - Die Aussage (Inhaltsangabe und kurze Analyse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Aussage (Günther Weisenborn) In der Kurzgeschichte Die Aussage von Günther Weisenborn von 1947 geht es um das Aufrechterhalten menschlicher Stärken wie Hilfsbereitschaft unter unmenschlichen Bedingungen wie hier in einem Gefängnis. Der Autor Günther Weisenborn Günther Weisenborn wurde am 10. Juli 1902 in Velbert geboren und verstarb am 23. März 1969 in Berlin. Weisenborn war ein deutscher Schriftsteller und Dramaturg. Nach Abschluss seines Studiums 1927 war er zunächst als Schauspieler an verschiedenen Theatern tätig und wurde 1928 Dramaturg an der Berliner Volksbühne, wo sein Antikriegsstück U-Boot S4 uraufgeführt wurde. Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verboten, er konnte jedoch (unter den Pseudonymen W. Bohr, Christian Munk und ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
796
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück