Northrup, Solomon - 12 years a slave (Inhaltsangabe, Hintergründe)

Schlagwörter:
Solomon Northrup, Analyse, Zusammenfassung des Inhaltes, Referat, Hausaufgabe, Northrup, Solomon - 12 years a slave (Inhaltsangabe, Hintergründe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Northrup: 12 years a slave Kurze Biographie von Solomon Northrup Solomon Northup wurde 1808 in Minerva, New York, geboren, wo er als freier Mann aufwuchs. Sein Vater, Mintus, war ein Sklave, wurde aber nach dem Tod seines Herrn befreit. Als freier Mann lebte Solomon als Bauer, Geiger, Ehemann von Anne Hampton und Vater ihrer drei Kinder Elisabeth, Margaret und Alonzo. Solomon und Anne zogen schließlich nach Saratoga Springs, wo sie beide mehrere Jobs hatten. 1841 traf Solomon zwei Männer, die Solomon rekrutierten, um als Geigenspieler in ihren Zirkus einzusteigen. Solomon brauchte Arbeit, also stimmte er zu und reiste mit den Männern von New York nach Washington D.C. Der Zirkus erwies sich als eine Täuschung, und als er in Washington D.C. ankam, wurde Solomon entführt, unter ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
3191
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück