Napoleon (Napoleon Bonaparte) - ein französischer General, revolutionärer Diktator und Kaiser der Franzosen

Schlagwörter:
Korsika, Französische Revolution, Diktator, Frankreich, Eroberung Europas, Invasion Russlands, Exil auf Elba, Waterloo, Referat, Hausaufgabe, Napoleon (Napoleon Bonaparte) - ein französischer General, revolutionärer Diktator und Kaiser der Franzosen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Bonaparte - ein brillanter Militärkommandant, der einen Großteil Europas eroberte Wo ist Napoleon aufgewachsen? Napoleon Bonaparte wurde am 15. August 1769 in der Stadt Ajaccio auf der Insel Korsika geboren. Sein Vater war Carlo Buonaparte, ein wichtiger Anwalt, der Korsika am Hof des französischen Königs vertrat. Er hatte vier Brüder und drei Schwestern, darunter einen älteren Bruder namens Joseph. Frühes Leben Napoleon stammt aus einer wohlhabenden Familie und konnte die Schule besuchen und erhielt somit eine gute Ausbildung. So besuchte er eine Militärakademie in Frankreich und absolvierte eine Ausbildung zum Offizier der Armee. Als sein Vater 1785 starb, kehrte Napoleon nach Korsika zurück, um die Angelegenheiten seiner Familie zu regeln. Während seiner Zeit auf Korsika ...

Autor:
Kategorie:
Geschichte, Politik
Anzahl Wörter:
1069
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück