Bach, Johann Sebastian - sein Wirken und seine Werke

Schlagwörter:
Johann Sebastian Bach, Referat, Hausaufgabe, Bach, Johann Sebastian - sein Wirken und seine Werke
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Sebastian Bach wurde am 31. März 1685 geboren und verstarb am 28. Juli 1750. Er war ein deutscher Komponist und Musiker des Barock. Bekannt ist er für Instrumentalkompositionen wie die Brandenburgischen Konzerte und die Goldberg-Variationen sowie für Vokalmusik wie die Matthäuspassion und die h-Moll-Messe. Nachdem die Komponisten der Wiener Klassik sich mit Teilen von Bachs Werk auseinandergesetzt hatten, begann mit der Wiederaufführung der Matthäus-Passion unter Leitung von Felix Mendelssohn Bartholdy im Jahre 1829 die Bach-Renaissance in der breiten Öffentlichkeit. Seit der Mitte des 19. Jahrhunderts gehören seine Werke weltweit zum festen Repertoire der klassischen Musik. Die Bach-Familie zählte bereits mehrere Komponisten, als Johann Sebastian als letztes Kind eines ...

Autor:
Anzahl Wörter:
574
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück