Frisch, Max - Homo Faber (Inhaltsangabe, Charaktere und Aufbau)

Schlagwörter:
Inhaltsangabe, Max Frisch, Aufbau, Trennungsgründe von Faber und Hanna, Faber und Ivy Sexualität, Faber und Sabeth, Referat, Hausaufgabe, Frisch, Max - Homo Faber (Inhaltsangabe, Charaktere und Aufbau)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Faber - Inhaltsangabe, Charaktere und Aufbau Inhalt Homo Faber ist ein Roman von Max Frisch, der erstmals 1957 in Deutschland erschien. Die erste englische Ausgabe erschien 1959 in England. Der Roman ist als Ich-Erzählung geschrieben. Der Protagonist Walter Faber ist ein erfolgreicher Ingenieur, der im Auftrag der UNESCO durch Europa und Amerika reist. Seine auf Logik, Wahrscheinlichkeit und Technologie basierende Weltanschauung wird durch eine Reihe von unglaublichen Zufällen herausgefordert, während seine verdrängte Vergangenheit und Zufallsereignisse zusammenkommen, um seine streng rationale, technisch orientierte Ideologie aufzubrechen. Walter Faber, der an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH Zürich) arbeitet, trifft in den 1930er Jahren die Kunststudentin ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1199
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück