Storm, Theodor - Der Schimmelreiter (Verhältnis zwischen Hauke und Ole)

Schlagwörter:
Theodor Storm, Hauke tötet den Kater, Ole Perers, Hauke Haien, Referat, Hausaufgabe, Storm, Theodor - Der Schimmelreiter (Verhältnis zwischen Hauke und Ole)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beschäftigt sich mit zwei Themen: zunächst wird beschrieben, wie Hauke den Kater von Trien Jans tötet, nachdem dieser ihn angegriffen hatte. Es wird geschildert, wie es zu dem Vorfall kam und welche Folgen er für Hauke und Trien hat. Das zweite Thema ist das Verhältnis zwischen Hauke und Ole, einem anderen Charakter aus der Geschichte. Es wird beschrieben, warum Ole Hauke nicht mag und welche Gründe er dafür hat. Es wird auch darauf eingegangen, dass beide um die Gunst von Elke Volkers buhlen, der Tochter des Deichgrafen, und dass Hauke schließlich mehr Erfolg hat als Ole. Das Dokument ist etwa 400 Wörter lang und in einfacher deutscher Sprache verfasst.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Schimmelreiter: Hauke Tötet Katze Verhältnis zwischen Hauke und Ole In diesem Dokument wird beschrieben wie und aus welchem Grund Hauke Haien den Kater tötet. Außerdem enthält dieses Referat eine genaue Beschreibung vom Verhältnis zwischen Hauke und Ole Peters. Hauke tötet den Kater Hauke Haien ging sehr oft zum Deich um dort Vögel mit Steinen abzuwerfen, wie heute auch. Hauke warf steine auf allerlei Vogelarten um sie dann vom Watt hohlen zu können. Diesmal traf er allerdings nur einen Vogel. Aber dieser war für ihn sehr besonders den er kannte die Vogelart kaum. So vermutete er es sei ein Eisvogel. Auf dem Rückweg lief er am Haus von Trien Jans vorbei. Vor der Haustür saß der Kater von Trien, er wartete auf Hauke denn er war es gewohnt einen Teil von Haukes beute zu bekommen. Da ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
330
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 166 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück