Erörterung zum Thema Markenkleidung (Pro und Contra)

Schlagwörter:
Markenklamotten, No-Name Produkte, Marken, Markenindustrie, Plagiate, Referat, Hausaufgabe, Erörterung zum Thema Markenkleidung (Pro und Contra)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Erörterung zum Thema Markenklamotten. Es werden sowohl Vor- als auch Nachteile aufgegriffen. Der Autor diskutiert den sozialen Druck, dem Jugendliche ausgesetzt sind, um in einer Gruppe akzeptiert zu werden. Er erklärt, dass Markenartikel sehr teuer sind und viele Menschen deshalb dazu neigen, sie zu stehlen. Die Markenindustrie erleidet dadurch große Verluste. Eine weitere negative Seite der Markenindustrie sind Plagiate aus China, die kaum von echten Markenprodukten zu unterscheiden sind und oft gesundheitsschädliche Stoffe enthalten. Allerdings hebt der Autor auch die Vorteile der Markenindustrie hervor, insbesondere die Qualität der Produkte und die Tatsache, dass diese länger halten als No-Name Produkte. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Entscheidung, Marken- oder No-Name-Produkte zu kaufen, von verschiedenen Faktoren abhängt und dass individuelle Präferenzen und finanzielle Möglichkeiten eine wichtige Rolle spielen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
zum Thema Markenklamotten - Was spricht dafür, was dagegen? Muss man immer Markenklamotten tragen oder kann man einfach nur No-Name Produkte kaufen? Es gibt die verschiedensten Marken, die bekanntesten Marken sind Puma, Adidas und Nike. Doch es gibt auch andere Hersteller die so genannten No-Name Produzenten. Sie machen den großen Hersteller Konkurrenz. Der große Nachteil an Markenartikel ist der, dass sie sehr teuer sind. Es sind sehr große Unterschiede im Preis zwischen No-Name und Marke. Z.B. zahlt man für eine No-Name Hose vielleicht 20 , für eine Hose die ein Markenproduzent gemacht hat zahlt man schon das 5-10 fache des Preises der No-Name Hose. Wegen diesem hohen Preis kann nicht jeder eine Markenhose tragen, deshalb wird oft gestohlen. Dabei Macht die Markenindustrie ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
306
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 869 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück