Strawinsky, Igor - Die Ballerina und der Mohr (Analyse)

Schlagwörter:
Analyse des Stückes Die Ballerina und der Mohr von Igor Strawinsky, Ballet, Musik, Stück, Referat, Hausaufgabe, Strawinsky, Igor - Die Ballerina und der Mohr (Analyse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Ballerina und der Mohr - Igor Strawinsky Analyse Das Ballet Die Ballerina und der Mohr von Igor Strawinsky, der Anfangs des 20. Jahrhunderts revolutionäre Musik schrieb, handelt davon, dass ein Farbiger von einer zierlichen Ballerina entzückt ist und er sie durch einen, wie sich herausstellen wird, plumpen und nicht geregelten Tanz auf sich aufmerksam machen will. Das Ballet ist durch zwei Charaktere gezeichnet. Auf der einen Seite durch die Ballerina, die sehr graziös ,elegant und zierlich auftritt und auf der anderen Seite durch den Mohr, der sehr träge wirkt und durch bedrohliche und dumpfe Klänge begleitet wird. Der Komponist wollte diesen Gegensatz der beiden Hauptfiguren deutlich aufzeigen, indem er als Begleitung für die Ballerina Engelsinstrumente wie z.B. eine Harfe, ...

Autor:
Kategorie:
Musik
Anzahl Wörter:
544
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück