Glück - Was ist Glück?

Schlagwörter:
positive Gefühle, Glücksmomente, Empfindung, Wohlbefinden, eigene Vorstellung, Bösen, Gutes, Unglück, Referat, Hausaufgabe, Glück - Was ist Glück?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
ist Glück? Glück wird im normalen Sprachgebrauch oft verwendet um seine positiven Gefühle für etwas auszudrücken, jedoch ohne sich seiner wörtlichen Bedeutung im Klaren zu sein. Glück ist nichts materielles oder etwas das man im Wörterbuch nachschlagen kann. So ist auch seine genau Definition schwierig. Viel Wissenschaftler befassen sich mit dem Thema das Glück zu begreifen und es allgemein zu definieren. Sie sehen das Glück ersten als das Empfinden eines Gefühles im momentanen Zeitraum, so genannte Glücksmomente. Beispiel sind gutes Essen, mit Freunden zusammen sein, Sex haben oder etwas erfolgreich abschliessen. Zum anderen als auch ein Zustand, in dem sich eine Person befindet und der sich durch ein allgemeines, oft unbewussten Wohlbefinden auszeichnet. Entscheidend sind dabei ...

Autor:
Kategorie:
Philosophie, Deutsch
Anzahl Wörter:
526
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 59 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück