Terrorismus - wirtschaftliche Folgen des internationalen Terrorismus

Schlagwörter:
ökonomische Folgen des 11. September 2001, Auswirkungen auf die Versicherungen, Referat, Hausaufgabe, Terrorismus - wirtschaftliche Folgen des internationalen Terrorismus
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit den wirtschaftlichen Auswirkungen des internationalen Terrorismus und setzt dabei einen Fokus auf die Ereignisse des 11. September 2001. Im ersten Teil geht es um die Zunahme des religiös motivierten Terrorismus und den Zusammenhang mit der leichteren Beschaffbarkeit von Material zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen. Im zweiten Teil werden die ökonomischen Folgen des 11. September 2001 untersucht, darunter die Auswirkungen der neuen Sicherheitsbestimmungen auf Produktivität und Transaktionskosten, der Nachfrageschock und das veränderte Verbraucherverhalten sowie die Auswirkungen auf Versicherungen. Der Autor gibt auch seine eigene Meinung ab und betont, dass Terrorismus immer einen negativen Effekt auf den Umfang des Außenhandels haben wird.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
wirtschaftlichen Folgen des internationalen Terrorismus Inhaltsverzeichnis Der internationale Terrorismus 1.1 Die Zunahme des religiös motivierten Terrorismus Die ökonomischen Folgen des 11. September 2001 2.1 Auswirkungen der neuen Sicherheitsbestimmungen 2.2 Der Nachfrageschock 2.3 Das Verbraucherverhalten 2.4 Die Versicherungen Meine eigene Meinung Quellenangabe Einleitung In dieser Arbeit möchte ich mich mit dem Thema Die wirtschaftlichen Folgen des Globalen Terrorismus befassen, den Schwerpunkt möchte ich hierbei auf die Ereignisse des 11. September 2001 legen, da ich diesen aus zweierlei Gründen die größte Bedeutung zurechne. Zum einen wären die weltweiten ökonomischen Folgen zu nennen, zum anderen aber auch die Symbolik, die in Verbindung mit meinen persönlichen Impressionen ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik, Geschichte
Anzahl Wörter:
1304
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 12 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück