Arbeitsmoral - Ist eine Senkung der Arbeitsmoral sinnvoll? (Erörterung)

Schlagwörter:
Arbeit, Stress, Geld verdienen, Job, Arbeitsstelle, Lohn, Arbeitslosigkeit, Referat, Hausaufgabe, Arbeitsmoral - Ist eine Senkung der Arbeitsmoral sinnvoll? (Erörterung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Erörterung zum Thema „Ist eine Senkung der Arbeitsmoral sinnvoll?“. Es werden verschiedene Argumente für und gegen eine Senkung der Arbeitsmoral vorgebracht. Einerseits wird argumentiert, dass es stressfreier und bequemer ist, sich nach einer guten Leistung einige Tage frei zu nehmen, anstatt weiterzuarbeiten und möglicherweise befördert zu werden. Andererseits wird darauf hingewiesen, dass eine Firma von engagierten Mitarbeitern profitiert und dass eine Senkung der Arbeitsmoral negative Auswirkungen auf den Erfolg des Unternehmens haben kann. Der Autor der Erörterung plädiert dafür, dass eine Senkung der Arbeitsmoral nicht sinnvoll ist, da es heutzutage wichtig ist, so viel wie möglich zu verdienen, was Engagement und Initiative erfordert. Außerdem argumentiert er, dass es unwahrscheinlich ist, dass Mitarbeiter nach einer guten Leistung sofort mehrere Tage frei bekommen können und dass ein Unternehmen auf lange Sicht nicht in der Lage sein wird, eine solche Praxis aufrechtzuerhalten.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
- Ist eine Senkung der Arbeitsmoral sinnvoll? Viele Menschen haben einen gut bezahlten Job. Sie streben nach den besten Leistungen, um noch mehr zu verdienen und sich viel leisten zu können. Doch es gibt auch Menschen, die einfach nur arbeiten, weil es ihre Pflicht ist oder wie sie es immer tun. Wenn sie mal etwas mehr verdienen, machen sie lieber zwei Tage Urlaub, anstatt weiterzuarbeiten. Würden sie dies nicht tun, hätte das beispielsweise die Folge, dass sie dann befördert werden könnten. Daher frage ich mich, ob eine Senkung der Arbeitsmoral wirklich sinnvoll ist. Ein Argument, das dafür spricht, ist dass man so nicht in Stress gerät. Man nimmt einfach einige Tage frei und lebt dann sein normales Leben weiter. Wenn zum Beispiel ein junger Angestellter etwas sehr Gutes macht ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch, Wirtschaft
Anzahl Wörter:
333
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 24 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück