Travolta (Familie)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Travolta (Familie)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben des Schauspielers John Travolta von seiner Kindheit bis hin zum Karrierestart in Hollywood. Es werden Themen wie seine Familie, seine schulische Laufbahn, seine Karriere als Schauspieler und Sänger sowie Beziehungen und persönliche Schicksalsschläge aufgegriffen.

Travolta wuchs als jüngstes von sechs Kindern in einer Kleinstadt auf und entdeckte schon früh seine Liebe zur Bühne. Mit der Unterstützung seines Managers Bob Le Mond eroberte er schnell die New Yorker Theaterszene und wurde durch die Fernsehserie „Welcome Back, Kotter“ zum Teenyidol. Seine Hauptrolle im Film „Saturday Night Fever“ brachte ihm schließlich den großen Durchbruch in Hollywood ein.

Neben seiner Karriere wird auch Travoltas persönliches Leben beleuchtet, darunter seine Beziehungen zu Frauen und der Verlust seiner großen Liebe Diana Hyland, die an Brustkrebs starb. Weiterhin wird seine Faszination für Scientology und seine Leidenschaft fürs Fliegen thematisiert.

Insgesamt bietet das Dokument einen interessanten Einblick in das Leben und die Karriere eines der bekanntesten Schauspieler Hollywoods.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Travolta - Travolta war das jüngste von sechs Kindern. Seine Mutter, Helen Travolta, war 42 Jahre alt, bei der Geburt von John Travolta, wie. John kam am 12. Februar 1954 zur Welt. Sie lebten in einer Kleinstadt die 27 000 Einwohner umfasste, 20 Kilometer von NY entfernt, in Englewood. 39 - Travoltas Eltern waren 17 Jahre alt, als sie sich auf einem Wohltätigkeitsball kennenlernten. Johns Mutter studierte an der Columbia University Schauspielerei, produzierte und inszinierte Theaterstücke, stand auch selbst auf der Bühne. 1937 heirateten Johns Eltern, im Alter von 26. 39 - Mr und Mrs Travolta liessen sich in Morse Place nieder. Sam Travolta hatte einen Gebrauchtreifenhandel, der nicht viel abwarf. 39 - Rampenlicht - Jonny nannten ihn seine Eltern, denn schon als Kleinkind setzte sich Jonny gekonnt und unübersehbar in Szene. 45 - Der Kleine Johnny lernte das ganze Theaterstück Gypsy, mit dem seine älteste Schwester auf Turnee ging, das ihn so faszinierte, alle Rollen, von dem Zeitungsjungen, bis zur Revuetänzerin. Und immer als er zu ende geübt hatte, lud er seine Eltern in den Keller ein und spielte ihnen das Stück vor, seinen Geschwistern spielte er fast nie etwas vor, denn er wurde oft aufgezogen. Sein älterer Bruder hatte ihm den Spitznamen Knöchelchen gegeben, weil er früher sehr mager war. 46 - Der Junge Nachwuchsentertainer konnte in Frauenkleidung auftreten, und dabei so die Hüften schwingen, das es einem schwindlig wurde, er war der perfekte Tänzer. 46 - Als 10 ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1708
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück