London, Jack (1876-1916)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, London, Jack (1876-1916)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Jack London Jack London wurde am 12.Januar 1876 in San Francisco geboren. Er konnte schon mit fünf Jahren lesen und schreiben. Er verschlang alle Bücher, die er zu Gesicht bekam. Mit 15 Jahren verliess er sein Zuhause und die Schule und kaufte sich für 300 geliehene Dollar ein Boot und schlug sich in der Bucht von San Francisco Austerndieb, Matrose und vielem mehr durch. Trotzdem las er noch immer regelmässig Bücher. Später liess er sich dann bei der California Fish Patrol anwerben und unterstützte sie im Kampf gegen die Austernräuber. Mit 17 fuhr er mit einem 3-Mast Schoner in einer 7 Monatigen Reise nach Japan und von dort aus in die Beringsee. Diese Seefahrt war ihm allerdings etwas zu lange, sodass er von nun an nur noch kürzere Fahrten unternahm. Nach dieser Fahrt schrieb er im Rahmen eines Wettbewerbes sein erstes Werk Typhoon off the Coast of Japan welches kurze Zeit später den Wettbewerb gewann und in einer Zeitung erschien. Ein Jahr später versuchte er sich als Abenteurer, schrieb ein Buch Abenteurer des Schienenstrangs darüber und wurde schliesslich als Landstreicher festgenommen. 2 Jahre später mit 20 Jahren begann er ein Studium an der Berkeley University, gab es jedoch kurz darauf auf, um sich wieder dem Schreiben zu widmen. Im nächsten Jahr wurden Jack London und sein Schwager vom Goldrausch erfasst. Jack London verliess sofort seinen Arbeitsplatz in einer Wäscherei und seine ihre Familie und reiste mit seinem Schwager nach Dawson City, wo dieser ihn aber bald ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
704
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück