Die Pyramiden

Schlagwörter:
Cheopspyramide, Sarkopharg, Ägypten, Tutenchamun, Referat, Hausaufgabe, Die Pyramiden
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Cheops Pyramide Die berühmteste Pyramide ist die Cheops Pyramiede, sie gehört zu den 7.Weltwundern. Es gab zwei Luftschächte die nicht zur Belüftung gedacht waren. Man nahm füher an das der Geist des Pharaos durch die Luftschächte in den Himmel aufsteigen konnte. Die Königinenkammer wurde leider nicht vollendet. Der Sakophark Der Sakophark lag in der Pharaohnengrabkammer. Er war aus Stein, meist Kalkstein. Dem Pharao wurde immer ein Totenbuch beigelegt Das den Pharao auf seinem Weg ins Reich der Toten begleiten sollte. Die Grabkammer Die Grabkammer lag am Ende langer Korridore, die auch verschlossen werden konnten oder auch in einer Weise angelegt wurden, die Grabräuber verwirren sollten. Bevor der Leichnam in sein Gram kam wurde er mit Harzen mumifiziert Und das Gehirn wurde entfernt. Es gab meist auch einige Fallen in der Pyramide um Grabräuber abzuhalten, da in der Grabkammer nicht nur der Leichnam sondern auch Schätze lagen. Ein Kurzreferat von Florian Koch aus der 7c. ...

Autor:
Kategorie:
Geschichte
Anzahl Wörter:
212
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück