Linkin Park

Schlagwörter:
Chester Bennington, Brad Delson, Mike Shinoda, Rob Bourdon, Südkalifornien, Xero, Hybrid Theory, Referat, Hausaufgabe, Linkin Park
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Diese Band kommt aus Südkalifornien, außer Chester Bennington (Aufgabe: Gesang Geburtstag:20.03.1976) . Brad Delson (Instrument(e): Gitarre, Geburtstag:01.12.1977) und Sänger Mike Shinoda (Instrument(e):Keyboard, Gitarre Geburtstag: 11.02.1977 ) lernten einander auf der Highschool kennen, wo sie auch auf Drummer Rob Bourdon (Instrument(e): Schlagzeug Geburtstag:20.01.1979) stießen. Während seines Malerei-Studiums am Pasadena Art Center lernte Shinoda kurz darauf DJ Joseph Hahn( Instrument(e):Turntables Geburtstag:15.03.1977) kennen. Zusammen gründeten sie XERO. Wie auch immer, zu dem Zeitpunkt hatte die Band einen anderen Sänger. Er verließ die Band und dann schickte die Band Kassetten aus, um jemanden zu finden, der den Platz einnehmen würde. Chester bekam in Arizona so ein Tape, sang darauf, und rief dann die Band am selben Tag noch an. Er spielte ihnen seine aufgenommene Stimmer übers Telefon vor und jeder war so beeindruckt, dass er schon am nächsten Tag das Flugzeug nehmen sollte. Ursprünglich hieß die Band Xero, aber sie hatten einen anderen Sänger. Nachdem er gegangen war, änderten sie den Namen zu Hybrid Theory. Es gab eine andere Band, die auch das Wort hybrid benutzen. Und die Band entschied sich, damit sie ihre Zeit nicht mit Klagen vor Gericht verschwenden, dass sie sich einen neuen Namen aussuchen würden. Und schließlich im Frühjahr 2000 änderten sie ihn nochmal in Linkin Park um. Diese Band muss etwas Besonderes haben. Ansonsten wäre es nicht möglich, dass die ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
332
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück