Die Zunge

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die Zunge
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit der Zunge des Menschen. Es wird erklärt, dass die Zunge aus verschiedenen quergestreiften Muskeln besteht und auf ihrer Oberseite feinste Tast- und Geschmackskörperchen besitzt. Diese ermöglichen es dem Menschen zu schmecken. Die verschiedenen Papillen auf der Zunge haben unterschiedliche Funktionen und dienen der Lautbildung sowie der Vorbereitung des Schluckvorgangs. Der Autor des Referats ist Levent Elgün. Insgesamt umfasst das Dokument rund 105 Wörter.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Die Zunge Die Zunge des Menschen ist ein aus verschiedenen quergestreiften Muskeln zusammengestzter Muskelkörper. Die Zunge trägt auf ihrer rauhen Oberseite feinste Tast- und Geschmackskörperchen (Geschmackspapillen), an deren Innenseite die Geschmacksknospen mit Schmeckhärchen liegen. Bei der menschlichen Zunge, wird die Nahrung durch die Zungeim Mund umgewälzt und nach hinten gedrückt; damit wird der Schluckvorgang vorbereitet. Außerdem befinden sich auf der Zunge sogenannte Pilzpapillen und Wallpapillen, die die Geschmackskörperchen tragen. An den Zungenrändern liegen oft noch Blattpapillen die ebenfalls dem geschmacksinn dienen. Die zunge dient auch noch zur Lautbildung also zur Sprache. Referat geschrieben von: Levent Elgün ca.105 Wörter ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
117
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 30 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück