Richtlinien für Referate

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Richtlinien für Referate
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beinhaltet Richtlinien für die Gestaltung von Referaten. Hierbei wird darauf geachtet, dass das Referat zuverlässig abgehalten wird, also sowohl der Termin als auch die Inhalte des Handouts und der Präsentationsfolien eingehalten werden. Des Weiteren soll das Referat vollständig sein, indem es Abbildungen, Graphiken, Statistiken sowie Mittel von Marketingabteilungen beinhalten sollte. Wichtig ist zudem, dass die Referenten selbstständig arbeiten und kreativ sind. Sie sollten über Detailkenntnisse in ihren Fachgebieten verfügen. Die empfohlene Länge eines Referats beträgt bei kleineren Fachgebieten etwa 10-15 Minuten und bei größeren Fachgebieten ca. 20-25 Minuten. Die Präsentationsfolien sollten in Stichworten gehalten sein und eine Schriftgröße von mindestens Arial 22 Punkt aufweisen. Ein Handout sollte als Merkblatt dienen und die Präsentation in Stichworten wiedergeben. Es sollte bereits vor Beginn der Stunde für alle Teilnehmer kopiert werden.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Richtlinien für Referate Verlässlichkeit (Termin, Handout) Vollständigkeit (Abbildungen, Graphiken, Statistiken, Mittel von den Marketingabteilungen...) Selbständigkeit Kreativität Detailkenntnisse bei kleineren Fachgebieten ca. 10 15 Minuten, bei großen Fachgebieten ca. 20 25 Minuten lang. Präsentationsfolien in Stichworten und mind. Schriftgröße Arial 22 Punkt. Handout (Merkblatt, A4, Stichworte, bei Stundenbeginn schon kopiert für alle) ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
72
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 26 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück