China

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, China
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
CHINA FLAGGE Geographie Die Hauptstadt von China ist Peking. China ist gegliedert in 22 Provinzen, 5 autonome Regionen, 3 Stadtprovinzen und 1 Sonderverwaltungszone. In China leben auf 9,6 Mio km ungefähr 1,4 Mrd. Menschen. Die Bevölkerung nimmt jedes Jahr um ca. 14 Mio zu. Der Yang Ze ist die längste Wasserverkehrsader Chinas, er verbindet Schanghai mit zwei weiteren Großstädten (Wucan, Tschung Zing). Die 3 Schichten des Flusses zählen zu den beeindruckendsten Landschaften weltweit. Es wird aber ein Staudamm gebaut, der den Wasserspiegel um 90 Meter anheben und somit diese Landschaft zerstören wird. China hat an allen Landschaftsformen und Klimaten Anteil. Grob wird es in 8 große Landschaftsgebiete eingeteilt. Nordchina: Hier herrscht ein warmes, gemäßigtes, halbtrockenes Klima mit 400 500 mm Niederschlag pro Jahr. Das Klima weist ähnlichkeiten mit dem Mittelmeerklima auf. Hier hat man das ökologische Problem der Bodenversalzung und durch die Bodenerosion treten häufig Dürreperioden ein. Es gibt auch viele überschwemmungen und Hochwasserkatastrophen in diesem Gebiet. Um diese zu verhindern baute man einen Damm, der gleichzeitig das Land mit Energie versorgt und zu den größten Bauwerken der Welt zählt. Auch Aufforstungsprogramme gegen den hohen Grundwasserspiegel wurden gestartet. Nordchina zählt zu den zentralen Siedlungsgebieten des Landes. Zentralchina: Dieser Teil gehört zu den Subtropen. Es herrscht ein feuchtes Klima und der Monsun tritt auf. Südchina: Südchina gehört ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
958
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück