Viren

Schlagwörter:
Viren, Ebola, Schnupfen, Aids, Tod, HIV, FSME, Referat, Hausaufgabe, Viren
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
VIREN Es gibt Tausende von Viren Das Kapitel Viren fängt schon beim ganz normalen Schnupfen an und kann bis zum Tod führen z.B mit dem HIV-Virus dem Aids. Die Welt wird von Viren beherrscht und nicht nur die Menschliche sondern auch die Computer Welt . Der schwarze Tod auch Pest genannt hat vor vielen Jahren auf der Welt gewütet und dabei sehr viele Menschen getötet. Was für Viren gibt es? Da gibt es den Schnupfen- Grippe- HIV- Ebola- Marburg- FSME- TBC und noch viele mehr . Genau möchte ich euch den HIV- den FSME- und den Ebola Virus erklären HIV Was ist HIV? HIV ist ein Virus mit der wahrscheinlich höchsten Sterberate der Welt HIV auch Aids genannt ist eine starke und nicht korrigierbare Immunschwäche HIV ist nur der Virus, die Krankheit selbst heißt Aids Es kann Jahre dauern bis das Aids ausbricht, kann aber auch sein das man den Virus also HIV bis zum Tod in sich trägt und ganz normal an Altersschwäche oder einem Herzinfarkt stirbt. Mit dem HIV- Virus in sich muss man sehr vorsichtig und korrekt umgehen Jeder kleine noch so kleine Schnupfen kann der Tod bedeuten. Und zwar deshalb weil der Körper ganz einfach keine Abwehrkräfte mehr besitzt, mit denen er den Schnupfen bekämpfen kann. Trotz den Wissenschaftlichen Tests und Forschungen hat man leider noch keine Antikörper gegen dieses Virus gefunden. Es gibt zwar Medikamente mit denen man die Krankheit hinauszögern kann aber zur Heilung hat man es noch nicht geschafft. Jährlich werden immer mehr Menschen mit dem Virus ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
585
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück