Militärfliegerei

Schlagwörter:
Erster Weltkrieg, Swiss Air Force, Hornet, Fliegen, Flugwaffe, Referat, Hausaufgabe, Militärfliegerei
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich hauptsächlich mit der Geschichte und Entwicklung der Schweizer Luftwaffe. Es beginnt mit einer Einführung, in der der Autor seine Faszination für Flugzeuge und insbesondere Kriegsjets erklärt. Es geht dann weiter mit einem Überblick über die ersten Flugzeuge, die im Militär eingesetzt wurden, und ihre Rolle im Ersten und Zweiten Weltkrieg. Dann beschreibt der Autor die Entstehung der Schweizer Luftwaffe, angefangen von den Anfängen im Ersten Weltkrieg bis hin zur heutigen F/A-18C/D Hornet. Eine detaillierte Beschreibung der verschiedenen Flugzeugtypen der Luftwaffe und ihrer Aufgaben folgt. Das Dokument endet mit einer Erwähnung der Patrouille Suisse, dem berühmten Kunstflugteam der Schweizer Luftwaffe, und einer kurzen Beschreibung der Boeing (MDD) F/A-18C/D Hornet, die die Mirage III S Abfangjäger ersetzt hat.

Insgesamt ist das Dokument eine informative Einführung in die Geschichte und Technologie der Schweizer Luftwaffe. Der Autor bringt seine Faszination für Flugzeuge und Militärjets zum Ausdruck und vermittelt dem Leser ein grundlegendes Verständnis für die Rolle, die die Luftwaffe in der Schweizer Verteidigung spielt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Einführung (Warum dieses Thema gewählt) Die ersten Flugzeuge im Einsatz für das Militär Von der Entstehung der Schweizer Luftwaffe Die Swiss Air Force heute (Flugzeuge und Aufgaben) Die F A-18C D Hornet. Das neue Flugzeug vorstellen. Die Möglichkeiten der modernen Luftwaffen Schlusswort, evtl. Fragen beantworten Einführung Ich wählte dieses Thema, weil mich die Fliegerei interessiert und vor allem fasziniert. Ich möchte euch in diesem Vortrag die Flugzeuge der Luftwaffen dieser Welt, insbesondere die der Schweizer Armee, etwas näher bringen. Was ist es eigentlich, was viele Menschen an den Kriegsflugzeugen fasziniert? Denn diese Maschinen sind nicht gebaut worden, um uns Freude zu bereiten. Sie wurden zum Zweck des Kriegsführen entwickelt. Mich begeistert an den Jets vor allem die Geschwindigkeit, der Lärm, die Freiheit im dreidimensionalen Raum und die Technik die ein tonnenschweres Flugzeug überhaupt in die Lage bringt, vom Boden abzuheben. Die ersten Flugzeuge im Einsatz für die Armee Bis die Flugzeuge bei der Armee eingesetzt wurden, dauerte es relativ lange. Viele hohe Offiziere glaubten nicht an den Erfolg von Flugzeugen beim Militär. Man stempelte die fliegenden Kisten dieser Zeit als Sportgerät ab. Die ersten Einsätze für die Streitmächte hatten die Ballons. Sie dienten als Beobachtungsstationen in grosser Höhe. Zum ersten mal in der Geschichte kam ein Ballon im Jahre 1794 in Frankreich bei einem Krieg zum Einsatz Im Ersten Weltkrieg kamen die Flugzeuge vermehrt zu ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2094
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück