Fliegerei

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Fliegerei
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Fliegerei Ich halte mein Referat heute über die Fliegerei, deren Flugpioniere und Flugzeuge. Manche von euch sind schon mit einem Flugzeug geflogen. Ich leider noch nie. Ich möchte euch dieses Thema näher bringen denn ich denke, es ist sicher interessant und es ist auch gut zu wissen wie das Flugzeug überhaupt entstanden ist. Die wichtigsten Personen die zur Entstehung des Flugzeuges beigetragen haben sind: Leonardo da Vinci, Otto Lilienthal und die Brüder Wright. Um 1500 konstruierte Leonardo da Vinci das erste mal einen Flugapparat, er sollte mit Muskelkraft gesteuert werden. Aber die ersten Schritte in Richtung Forschung machte Otto Lilienthal im Jahre 1891, denn er entwickelte nicht nur Flugzeug sondern er versuchte auch sie zu fliegen. Den erste Flugversuch startete er von einem 2 m hohem Gerüst in seinem Garten. Danach folgten noch Tausende Flüge. Er flog mit einem starren Gleiten zunächst 15, dann 25, 80 und schließlich 300 m weit. Am 9. August 1896 stürzte er mit seinem Gleiter aus einer Höhe von 15 m ab. Otto Lilienthal wurde 48 Jahre alt denn er hatte ein Hobby das ihm zum Verhängnis wurde aber in der Entwicklung des Flugzeugs tat er einen großen Schritt. Hier ein Foto und eines seiner Flugzeuge von ihm. ---------------OVERHEAD-------------------------- Im Jahre 1903 gelange es den Brüdern Orville und Wilbur Wright erstmals ein flugtüchtiges Motorflugzeug aus Holz und Leinen herzustellen. Die Dauer eines solchen Fluges lag zwischen 12 und 59 Sekunden mit einem 12 ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
439
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 13 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück