Scientology

Schlagwörter:
L. Ron Hubbard, Verbreitung, Glaubensbekenntnis, Sekte, Auditing, Referat, Hausaufgabe, Scientology
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Scientology-Referat Inhaltsverzeichnis: 1. Quellen zu Scientology meine Quellen 2. Was ist Scientology ? 2.1 Wer ist L. Ron Hubbard ? 2.2 Die Entstehung und Verbreitung von Scientology 2.3 Scientology ihre Philosophie ihr Glaubensbekenntnis ihre Ziele 2.4 Was ist Auditing ? die verschiedenen Stufen der Erleuchtung 3. Was bietet Scientology ? 3.1 Beispiel Wie erziehe ich meine Kinder ? 4. Scientology eine gefährliche Sekte ? 1. Quellen zu Scientology meine Quellen Auch wenn ich mir anfangs kaum vorstellen konnte, wo und wie man gute und wertvolle Informationen über Scientology erhält, so kann ich mich mittlerweile vor der Menge der Informationen kaum noch retten (rund 400 DIN A4-Seiten). Die Quellen zu Scientology sind auch wenn man es schwer glauben kann nahezu unerschöpflich, sofern man Zugang zum Internet ( weltweites System vernetzter Computer, dessen Größe das gesamte Wissen des 19. Jh. übersteigt) hat. Gibt man so z.B. nur einmal in eine der unzähligen Suchmaschinen (z.B. Excite http: www.excite.com) den Suchbegriff Scientology ein, so erhält man insgesamt über 7000 ( ) Internet-Seiten. Zum Glück liefert nicht jede Suchmaschine so viele Seiten, aber trotzdem fällt einem die Auswahl der richtigen Materialien teilweise sehr schwer. Im Endeffekt habe ich mich für folgende Quellen entschieden: Der Scientology-Server (http: scientology.org) Fast alle Informationen in diesem Referat sind von diesem Server ( Hauptrechner, der Informationen im Internet anbietet) und müssen ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
6218
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück