Madonna

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Madonna
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben von Madonna, ihrer Kindheit und Jugend, ihrer Karriere, ihrer kontroversen Auftritte und ihrer Rolle als Mutter. Madonna wurde in Michigan geboren und wuchs als eines von acht Kindern einer katholischen Familie auf. Nach dem Tod ihrer Mutter wurde sie von ihrem strengen Vater aufgezogen, der sie dazu ermutigte, gute Noten zu bringen und Verantwortung für ihre Geschwister zu übernehmen. Madonna erkannte bald, dass sie sich für das Tanzen interessierte und trat in die Ballettschule ein. Nachdem sie genug Geld gespart hatte, ging sie nach New York City, um ihre Karriere zu starten.

Madonna hatte viele unterschiedliche Jobs, bevor sie als Sängerin berühmt wurde. Sie begann als Kellnerin und arbeitete später als Nacktmodel. Sie schloss sich der Band „The Breakfast Club“ an und sang schließlich ihre erste Single „Everybody“. Ihr erstes Album wurde einfach „Madonna“ genannt. Steigendem Erfolg folgten Skandale und Kontroversen, insbesondere um ihr Video für „Like a Prayer“, ihre Welttournee „Blond Ambition“ und ihr Buch „Sex“. Heute ist sie vor allem als Mutter ihres Kindes, Lourdes, und als Schauspielerin in Filmen wie „Evita“ bekannt.

Die Wichtigkeit von Madonna und ihrer Karriere für die Popkultur wird betont und ihr Wandel von einer rebellischen, kontroversen Ikone zu einer ruhigeren Mutterfigur wird beschrieben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
M adonna Louise Veronica wurde am 16.08.1958 in Bay City, Michigan, einer Stadt in der Nähe von Detroit als eines von acht Kindern einer katholischen Familie italienischer Abstammung geboren. Die kleine Nonni, wie sie als Kind genannt wurde, erinnert sich an ein warmes Familienleben voll Liebe bis zur schweren Krankheit und dem Tod ihrer Mutter an Brustkrebs im Jahre 1963, als Madonna erst fünf Jahre alt war. Madonna wurde nach ihrer Mutter benannt, aber von ihrem Vater, einem strengen Ingenieur, aufgezogen. Sie hat glückliche und zärtliche Erinnerungen an ihre Mutter und ihre Augen füllen sich noch immer mit Tränen, wenn sie von ihr spricht. Ebenso ist die Tiefe der Liebe, die ihr Vater für ihre Mutter empfand, für sie unvergesslich; in diese Leere trat Madonna nach dem Tod der Mutter und wurde als 8-jährige plötzlich die wichtigste Frau im Haus, die, die meinem Vater am nächsten stand. Als gute Schülerin (mein Vater belohnte uns mit Geld für gute Noten, so brachte ich immer die besten Zeugnisse nach Hause), übernahm Madonna bald die meisten Aufgaben der Mutter für ihre Geschwister: Ich fühle mich, als ob ich meine ganze Jugend damit verbracht hätte, auf die Kleinen aufzupassen, Windeln zu wechseln und Babysitten. Ich muss sagen, dass ich darüber verärgert war, weil ich diese Verantwortungen am Hals hatte, während die anderen draußen spielten. Aus diesem Groll jedoch wurde etwas Wichtiges geboren. Ein Rebell von Natur aus Madonna begann ihren Weg hinaus aus der ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1175
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück