Borchert, Wolfgang - Nachts schlafen die Ratten doch

Art:
Referat

Referat
des Jungens: ängstlich, sehr schlau, opferbereit, mutig, aber auch naiv Beschreibung des Charakters des alten Mannes: fürsorglich und neugierig Plötzliche Wendung: Jürgen ist ehrlich, aufgeschlossen Lüge des Mannes soll Jungen helfen Alter Mann eine Art Ersatzvater für Jürgen III. Erzählperspektive Mischperspektive: zweimal Wechsel: ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 761 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Wolfgang Borchert, Textanalyse, Inhaltsangabe, Erörterung, Personen und Personenkonstellation, Erzählperspektive, Sprachanalyse, Charakterisierung, Referat, Hausaufgabe, Borchert, Wolfgang - Nachts schlafen die Ratten doch
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
1369
Sprache:
Deutsch
Zurück