Krieg und Frieden - Konflikt- und Friedensforschung

Art:
Referat

Referat
Friedensforschung: Die Bedeutung des Begriffs Krieg hat schon immer für Diskussionsstoff gesorgt. Schon im alten Testament hat man sich damit auseinandergesetzt. Auge um Augen, Zahn um Zahn um nur ein Beispiel dafür zu nennen. Alles im allen kann man sagen seid dem es die Menschen gibt befasst man sich mit dem subjektiven Thema Krieg und ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 23 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Friedensforschung, Kulturelle Gewalt, Personale Gewalt und Strukturelle Gewalt, Was ist ein Konflikt, Konfliktlösungsstrategien, Referat, Hausaufgabe, Krieg und Frieden - Konflikt- und Friedensforschung
Kategorie:
Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
1289
Sprache:
Deutsch
Zurück