Krieg und Frieden - Konflikt- und Friedensforschung

Schlagwörter:
Friedensforschung, Kulturelle Gewalt, Personale Gewalt und Strukturelle Gewalt, Was ist ein Konflikt, Konfliktlösungsstrategien, Referat, Hausaufgabe, Krieg und Frieden - Konflikt- und Friedensforschung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
zum Thema Krieg und Frieden Einleitung: Heute möchte ich ein Referat halten zum Thema Krieg und Frieden . Ich habe mein Referat in vier Teile eingeteilt, der erste punkt ist verschieden Definitionen für Krieg und Frieden. Friedensforschung: Die Bedeutung des Begriffs Krieg hat schon immer für Diskussionsstoff gesorgt. Schon im alten Testament hat man sich damit auseinandergesetzt. Auge um Augen, Zahn um Zahn um nur ein Beispiel dafür zu nennen. Alles im allen kann man sagen seid dem es die Menschen gibt befasst man sich mit dem subjektiven Thema Krieg und Frieden. Im laufe der Geschichte kam es zu vielen verschiedenen Thesen von Philosophen. Ich werde nun einige Ansichten von Philosophen wieder geben. Meine ersten Thesen stammen von Thomas Hobbes. Hobbes Leben wurde stark ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1306
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück